Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen in Remscheid   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße

Wohlfahrtsmarken

Wohlfahrtsmarken-Motive

Die neuen Wohlfahrtsmarken erzählen das Märchen von Hänsel und Gretel. Gestaltet wurden die drei Marken von Astrid Grahl und Lutz Menzen und sind ab dem 6. Februar 2014 erhältlich.

Wohlfahrtsmarken 2012

"Helft und schenkt Freude, kauft Wohlfahrtsbriefmarken."

Mit diesem Aufruf startete 1949 die Erfolgsstory der Wohlfahrtsbriefmarken in der Bundesrepublik Deutschland. Mit dem Erlös der Zuschläge der ersten Serie "Helfer der Menschheit" finanzierten die Wohlfahrtsverbände die ersten Projekte.

Aus Cents werden Millionen

Insgesamt belaufen sich die Erlöse aus den Zuschlägen der Wohlfahrtsmarken seit 1949 auf 459 Millionen Euro aus dem Verkauf von über 3,24 Milliarden Marken. Die Zuschlagserlöse kommen Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Paritätischem Wohlfahrtsverband, DRK, Diakonie und der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland zugute. Schirmherr des Sozialwerks "Wohlfahrtsmarken" ist der Bundespräsident.

Alle Jahre wieder ...

... gibt es zur Weihnachtszeit Wohlfahrtsmarken mit weihnachtlichen Motiven. 616 Millionen Weihnachtsmarken wurden seit 1969, dem Ausgabejahr der ersten Serie, verkauft. Mit den Weihnachtsmarken bietet sich die Möglichkeit, die Botschaft des Miteinander und Füreinander besonders augenfällig zu machen

Weihnachten 2010

Porto mit Herz

Was viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in den Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN nicht wissen: Das Porto mit Herz kann das ganze Jahr über verkauft und der dabei erzielte Erlös aus dem Zuschlag kann für die soziale Arbeit direkt vor Ort eingesetzt werden.
Als Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN können Sie Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken zum Portowert beziehen und inklusive Zuschlag weiterverkaufen bzw. zur Frankierung Ihrer Dienstpost einsetzen.

Der erwirtschaftete Zuschlagserlös ist zur Finanzierung der satzungsgemäßen Aufgaben einzusetzen.

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V.
Oranienburgerstr. 13-14
Fax: 030/24636-460